27.2. – Seminarbesuch bei Nicole Künzel

Unsere Vorstandsmitglieder Steffi und Sandra haben ein Seminar bei Nicole Künzel besucht:

Am 27.02.2015 fand das Seminar „Die Kraft der Gedanken“ von Nicole Künzel in Fuhrberg statt.

„Ein inneres Bild ist wie ein Mosaik, es setzt sich im Laufe eines Lebens aus vielen kleinen und größeren Steinen zusammen. Jedes Mosaikbild ist von Mensch zu Mensch ganz verschieden, immer individuell und facettenreich.“ Nicole Künzel

Am Freitagmittag haben wir uns getroffen und sind gemeinsam nach Fuhrberg gefahren. Um kurz nach 18.00 Uhr begann das Seminar. Es war ein sehr interessantes Seminar, dass uns in sehr vielem bestätigt hat, weitere Möglichkeiten aufgezeigt und andere Blickwinkel bzw. Bilder gegeben hat.

Frau Künzel hat uns dargestellt wie das menschliche Gehirn aufgebaut und über das Rückenmark mit dem gesamten Körper verbunden ist. Wie einzelne Nervenstränge und Zellen miteinander verkettet sind und zusammen hängen. Und sich so die entstandenen inneren Bilder auf den gesamten menschlichen Körper ausbreiten. Und so sich letztendlich auch auf das Pferd auswirken. Unsere Pferde sind offen für unsere Gedanken und Bilder und spiegeln diese nach außen wieder, egal ob wir reiten oder uns einfach nur am Wiesenrand über den Anblick unserer Pferde erfreuen.

Das Entwickeln und Nutzen der inneren Bilder, der eigenen Gedanken, lässt sich auch in den Alltag integrieren.

Wir fanden das Seminar sehr lehrreich, anspruchsvoll und interessant. Sollte es eine Wiederholung geben, können wir dieses Seminar jedem wirklich nur empfehlen!

Steffi und Sandra