15.-18.4.: Messe HANSEPFERD Hamburg

„Tanz der Feuerpferde“

auf der Messe HANSEPFERD Hamburg 

Im zweiten Schaubild der Gala-Show der diesjährigen Messe „Hansepferd“ präsentierten zwölf Schimmel den „Tanz der Feuerpferde“. Unter den 6 Reitern, 6 Führern und 4 Fackelträgern waren 7 Mitglieder des Team Légèreté e.V.

Entzündet wurde das Feuer von Ina Krüger-Oesert  und Achim Oesert, die mit brennenden Garrochas den Feuerkreis in Brand setzten.

In dem von Corinna Scholz anspruchsvoll choreografierten Schaubild zeigten die Schimmel – mal geritten,  mal an der Hand – im Feuer Lektionen wie den Spanischen Schritt, Traversalen, Pirouetten,  Passage, Kompliment, Liegen, Sitzen und sehr ausdrucksvolle Pesaden.

Beeindruckend auch die Rassenvielfalt in diesem Bild: Hier trabten und galoppierten neben den 3 Lusitanos und einem Kladruber von Team-Mitgliedern auch die Rassen P.R.E., Andalusier, Hispano-Araber, Vollblutaraber, Berber und eine weißgeborene Knabstrupper-Stute durch das Feuer.

Corinna & Negócio

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.