23.-26.4.: Messe NORDPFERD Neumünster

Das Team Légèreté war natürlich auch auf der Messe  NORDPFERD in den Holstenhallen Neumünster vertreten – und zwar in diesem Jahr nicht nur mit diversen Schaubildern in Tagesprogramm und Abendgala, sondern auch mit einem eigene Stand! Dieser war in seiner ausgezeichneten Lage oben an den Tribünen gut besucht. Im Tagesprogramm zeigten Mitglieder des Teams „Variationen der Bodenarbeit“, das „Barockes Ensemble“ und „Iberische Impressionen“. Corinna Scholz durfte zudem natürlich mit ihrem „Tanz mit den Banderillas nicht fehlen“, sie konnte man auch noch zusammen mit Saskia Gunzer und Ina Krüger-Oesert im „Trio am Langen Zügel“ bewundern. Im Schaubild des Araber-Verbandes würde man sie wohl eher nicht vermuten, aber auch hier war sie vertreten mit der erst dreijährigen Araberstute Walidah.

Zudem stammte die Choreografie des Abschlußbildes der Gala-Show aus ihrer Feder – unter großem Jubel tanzten allabendlich dreizehn Schimmel in und um das Feuer. Für einige waren dies die ersten Messe-Auftritte überhaupt, und alle haben dieses mystische Bild zu Harry-Potter-Musik mit Bravour gemeistert.

Ein Bericht unserer Pressewartin Ines Lampe zum Stand des Team Légèreté:

„Die Messe Nordpferd 2009 ist vorbei und wir waren dabei!
Das Team hatte zusammen mit unserem Mitglied Evelyn Kakkuri („Reiterdiele Rickling“) einen Stand in der Showhalle auf der oberen Etage direkt gegenüber vom Einritt. Man hatte von unserem Stand also einen sehr guten Blick in die Showhalle und dort konnte man auch einige unserer Teammitglieder aktiv im Tages- und Abendprogramm sehen und erleben.
Der Stand war nett und ansprechend mit unserem Logo und Fotos gestaltet.
Auf den Tischen lagen unsere Fotomappen.
Nach einem sehr ruhigen Freitag war es am Samstag recht voll, die Showhalle und unsere Stand sehr gut besucht. Ich hatte ab Mittag „Dienst“ und es hat mir viel Spaß gemacht. Der Tag verging wie im Flug.
Ich habe viele nette Gespräche geführt. Es gab diverse Besucher, die an unserem Verein und den geplanten Veranstaltungen interessiert waren. Außerdem habe ich viele unserer Mitglieder getroffen, eine schöne Gelegenheit zum Klönen.
Ich hoffe, die anderen Helfer hatten auch so einen schönen Tag. An dieser Stelle noch mal vom Vorstand ein herzliches Dankeschön an alle, die geholfen haben, in welcher Form auch immer!“

Sabine und Ousado

Corinna und Esperanzador

unser „Handarbeits-Quartett“

Miriam und Destinada – Clickertraining

Sady und Tarek – Knien

vor dem Auftritt…

Corinna & Negócio – der Tanz mit den Banderillas

Gute-Nacht-Kuß für Louis

Miriam, Sabine und Corinna – Schulterherein

Sabine und Ousado – Traversale

Reiten macht Spaß!!!

Publikumsliebling Tarek

Das Gala-Show-Abschlußbild: Der „Tanz der Feuerpferde“

nehmt Euch in Acht vor unseren Fackelträgerinnen!! 🙂

Feuerpferd Negócio