1.6.: Breitensportturnier Rickling

Team-Mitglieder beim Breitensportturnier in Rickling

Der Reitverein „Vorwärts Rickling“, in dem unser Team-Mitglied Evelyn Kakkuri (Reiterdiele Rickling) Mitglied ist, hatte zum Breitensportturnier geladen – Dressur- und Springprüfungen der Anfängerklassen waren ebenso ausgeschrieben wie z.B. die „offene Kür der Reitweisen“ und eine „klassische Dressurprüfung“ mit einer festen Aufgabe in Anlehnung an die klassisch-barocke Reiterei.
Hier richtete Corinna Scholz mit einer FN-Richterin zusammen, was ein interessantes Zusammenspiel ergab.
Sperrriemen waren ebenso wenig erlaubt wie Sporen, was einige Reiter verwirrte. Das Team setzt sich bei solchen Gelegenheiten jedoch immer wieder dafür ein, dass diese „Utensilien“ am Pferdekopf (Sperrriemen) bzw. in den unteren Klassen (Sporen) nichts verloren haben.

Ines Lampe & Knabstrupper Smily

Brigitte Itzke & Friese Jasper

Siegerehrung

Corinna Scholz & Lusitano Negócio